Ausflug – Zauberwald Lenzerheide ● ● ●

Die Integrationsklasse lud am Sonntag 17. Dezember die Klassen S1 und S2 zu einem Winterausflug ein. Ziel der Exkursion war der Lenzerheidner Zauberwald.

Die Lernenden durften am Nachmittag in klassenübergreifenden Dreiergruppen einen Fotoparcours in Chur machen. Der Weihnachtsmarkt bot eine perfekte Kulisse und die Lernenden konnten nicht nur Kollegen und Kolleginnen aus anderen Klassen, sondern auch die älteste Stadt der Schweiz näher kennen lernen, deren Altstadt unglaublich schöne Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

Mit dem Einbruch der Dunkelheit traten wir in den „Zauberwald Lenzerheide“ ein, wo uns Lichtspektakel erwartete. (https://lenzerheide.com/de/top-events/zauberwald)

Das Sinnesfestival lieferte Kultur für die Augen, für die Ohren, aber auch für den Gaumen – ein einzigartiges Erlebnis, welches im Klassenzimmer nicht möglich ist und gerade darum einen besonderen Wert für alle Teilnehmer hat.

Parcours Interviews

Parcours Interview 1

Parcours Interview 2

Parcours Interview 3