Jahresschlusstag – 2017 ● ● ●

Auch dieses Jahr war die Kunst das zentrale Thema des Jahresschlusstages. Die ganze BWS traf sich um 09.30 Uhr vor der Kunsthalle Zürich. In klassenübergreifenden Gruppen konnten wir die faszinierende Ausstellung von Rob Pruitt „The Church“ besuchen. Die Lernenden liessen sich von den Werken des Popart-Künstlers inspirieren und mussten anschliessend selber künstlerisch tätig sein. Die Aufgabe, welche zugleich ein Fotowettbewerb war, wurde kurz und einfach am Tag zuvor vorgestellt. Mit dem Smartphone mussten die Lernenden in Tandems ein Bild zum Thema „Stadtkunst mit einem wilden Tier“ schiessen. Was simpel tönt, ist in der Umsetzung gar nicht so einfach. Doch die grosse Mehrheit begriff schnell worum es ging und die gelungenen Resultate kann man in diesem Beitrag weiter unten bestaunen.
Nach der Stadtkunst-Aufgabe trafen wir uns im Partyraum der gemütlichen Dammbar an der Limmat, wo wir mit süssem Punsch, frischem Zopf und stimmungsvoller Musik den Morgen ausklingen liessen.

Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wettbewerbsbilder

Schlusstag unterwegs…