vitamin X2 – DU– 2016/2017 ● ● ●

Ohne ein „DU“ geht rein gar nichts im Leben. Man muss nicht weit gehen und philosophieren, es ist offensichtlich: ohne DU wächst du nicht, wirst du auch nicht herausgefordert und unterstützt im Leben. Dies gilt gerade jetzt in der Phase der Berufswahl.

Das Thema des zweiten Vit.-X-Tages wurde in drei verschiedenen, von den Lehrpersonen geleiteten Workshops bewusst gemacht, ausprobiert und gelebt: «Empathie», «Aufmerksamkeit» und «Mut». Alle Jugendlichen durchliefen diese drei Workshops und vertieften sich 90 Minuten lang in das entsprechende Thema.

Obwohl die Themen auch ernst und herausfordernd waren, wurde viel gelacht und sich gefreut. Die Durchmischung der Klassen schaffte eine tolle, dichte  Atmosphäre und ermöglichte neue Begegnungen mit vielen „DU“s  – die Fotos sprechen für sich.