Wintersporttag 2017 – Schlitteln in Melchsee-Frutt ● ● ●

Wintersporttag 2017 – Melchsee-Frutt

Rund 100 Jugendliche inklusive Lehrpersonen fuhren am Freitag, 27.1.17, mit zwei Bussen auf die Melchsee-Frutt. Aufgrund der guten Wetterprognosen wurde dieser Winter-Sporttag kurzfristig festgelegt. Die Busse kamen pünktlich an der Bahn-Talstation an, wo alle ihren Schlitten erhielten. Oben auf der Alp Melchsee-Frutt packten sich nun definitiv alle warm ein und setzten den obligaten Helm auf. Je nach Schlittel-„Kompetenz“ waren die einen jetzt kaum zu bremsen, während andere, die noch nie im Schnee waren oder noch nie auf einem Schlitten sassen, es eher bedächtig angingen. Entsprechend wurde die erste Talfahrt von den Lehrpersonen gezielt begleitet. Das Wetter hielt was es versprach, die Pistenspur war eher schnell und so kam bei fast allen die bekannte Freude am Schlitteln auf.
Zum Mittagessen gab’s ein Einheitsmenu, das alle Jugendliche mögen: Chicken-Nuggets mit Pommes-Frites. Erfreulich viele Jugendliche zog es auch nach dem Essen wieder auf die Schlittelpiste zurück. Der Treffpunkt zur Abfahrt war auf 15.00 festgelegt. Wie schon letztes Jahr nahm die Suche nach verlorenen Schlitten – es waren dieses Jahr zwei davon – einige Zeit in Anspruch. Pünktlich fuhren wir um 17.00 Uhr in Horgen ein. Alle Jugendlichen konnten ins Weekend nach einem tollen, gut organisierten Tag im Schnee mit idealem Ausflugswetter entlassen werden. Ein Wermutstropfen war die Fussverletzung eines der Jugendlichen – wir wünschen ihm herzlich gute Besserung.