Exkursion Bern I+S & S1, S2, S3 ● ● ●

Am Mon­tag den  03. Dezem­ber gin­gen wir mit den Klas­sen S1, S2, S3 und der I+S‑Klasse nach Bern.

Der Treff­punkt war um halb neun am Hor­gen Bahn­hof vor dem Laden Spar. Zwei Bus­se war­te­ten auf uns. Gemischt unter allen Klas­sen sas­sen alle sehr gespannt im Bus. Die Fahrt nach Bern dau­er­te etwas län­ger als erwar­tet, des­halb kamen wir mit einer Stun­de Ver­spä­tung in Bern an. In klas­sen­über­grei­fen­den 4er-Grup­pen erfüll­ten wir alle einen Par­cours, der uns durch die Stadt Bern führ­te. Anschlies­send tra­fen wir uns wie­der und es gab heis­sen Punsch für alle beim Restau­rant Schwel­len­mät­te­li an der Aare. Die zwei Bus­se war­te­ten bereits auf uns und es ging wei­ter zur Kam­bly-Fabrik. Dort degus­tier­ten wir Kek­se und Krä­cker.  Wir kauf­ten was das Herz begehrt. Danach ging es wie­der nach Hau­se. Erschöpft kamen wir alle in Hor­gen an.

Der Aus­flug in Bern war sehr toll und lus­tig und wir lern­ten neue Ler­nen­de und eine neue Stadt ken­nen.

Daria De Iuliis, Klas­se S3BWS 2018/2019