Exkursion Bern I+S & S1, S2, S3 ● ● ●

Am Montag den  03. Dezember gingen wir mit den Klassen S1, S2, S3 und der I+S-Klasse nach Bern.

Der Treffpunkt war um halb neun am Horgen Bahnhof vor dem Laden Spar. Zwei Busse warteten auf uns. Gemischt unter allen Klassen sassen alle sehr gespannt im Bus. Die Fahrt nach Bern dauerte etwas länger als erwartet, deshalb kamen wir mit einer Stunde Verspätung in Bern an. In klassenübergreifenden 4er-Gruppen erfüllten wir alle einen Parcours, der uns durch die Stadt Bern führte. Anschliessend trafen wir uns wieder und es gab heissen Punsch für alle beim Restaurant Schwellenmätteli an der Aare. Die zwei Busse warteten bereits auf uns und es ging weiter zur Kambly-Fabrik. Dort degustierten wir Kekse und Kräcker.  Wir kauften was das Herz begehrt. Danach ging es wieder nach Hause. Erschöpft kamen wir alle in Horgen an.

Der Ausflug in Bern war sehr toll und lustig und wir lernten neue Lernende und eine neue Stadt kennen.

Daria De Iuliis, Klasse S3 – BWS 2018/2019