Jahresschlusstag — 2018 ● ● ●

Auch die­ses Jahr war die Kunst das zen­tra­le The­ma des Jah­res­schluss­ta­ges. Die gan­ze BWS traf sich um 09.30 Uhr vor dem Muse­um für Gestal­tung in Zürich. In klas­sen­über­grei­fen­den Grup­pen konn­ten wir die fas­zi­nie­ren­de Aus­stel­lung von Sebas­tão Sal­ga­do “GENESIS” besu­chen. Die Ler­nen­den lies­sen sich von den Wer­ken des bra­si­lia­ni­schen Pho­to­gra­phen inspi­rie­ren und muss­ten anschlies­send sel­ber künst­le­risch tätig sein. Die Auf­ga­be, wel­che zugleich ein Foto­wett­be­werb war, wur­de kurz und ein­fach am Tag zuvor vor­ge­stellt. Mit dem Smart­pho­ne muss­ten die Ler­nen­den in Tan­dems ein Bild zum The­ma “Stadt­kunst mit Glück” schies­sen. Was sim­pel tönt, ist in der Umset­zung gar nicht so ein­fach. Doch die gros­se Mehr­heit begriff schnell wor­um es ging und die gelun­ge­nen Resul­ta­te kann man in die­sem Bei­trag wei­ter unten bestau­nen.
Nach der Stadt­kunst-Auf­ga­be tra­fen wir uns im Par­ty­raum der gemüt­li­chen Damm­bar an der Lim­mat, wo wir mit süs­sem Punsch, fri­schem Zopf, Lie­bes­ge­dich­ten und stim­mungs­vol­ler Musik den Mor­gen aus­klin­gen lies­sen.

Wir wün­schen allen fro­he Fest­ta­ge und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wett­be­werbs­bil­der