2. Tischfussball-Turnier – 2019/2020 ● ● ●

Das zweite Tischfussballturnier an der Berufswahlschule Bezirk Horgen hatte eine klare Challenge. 13 Teams spielten an 3 Tischen und eine Software (Kickertool), welche die Gruppen und Begegnungen zufällig kombinierte, bestimmte die Reihenfolge der Spiele.

Um 16.15 Uhr starteten die Teams das erste Spiel. Man spielte jeweils auf 10 Treffer und schon nach der ersten Runde spürte man, dass die Hauptmotivation der Lernenden vor allem eine war: sie wollten das Lehrerteam Reinl-Stahlberger schlagen.

In den Gruppenspielen, welche rund eine Stunde dauerten, konnte man möglichst viele Punkte sammeln um sich eine ideale Ausgangslage für die K.O.-Runde zu holen. Die besten 8 Teams der Gruppenspiele qualifizierten sich für die Viertelfinalspiele, während die weniger versierten Duos die definitiven Ränge 9 bis 13 belegten.

Die Stimmung war sehr gelassen. Die Lernenden kämpften mit Biss, wollten gewinnen, aber spielten stets fair und konnten auch über eigene Misstritte lachen.

Nach rund anderthalb Stunden waren die Finalteilnehmer bekannt. Die Teams Andrei-Hélio und Reinl-Stahlberger kämpften um den Titel.

Obwohl das Team Reinl-Stahlberger ein tolles Turnier gespielt hatte, konnten sich die Lehrpersonen im Final nicht durchsetzen. Andrei und Hélio waren die verdienten Sieger. Die besten Girls waren Dilan und Zilan. Sie setzten sich im kleinen Final durch und belegten den dritten Rang.

Das Organisationskomitee aus der Klasse S3 (Valeria und Davide) gratuliert dem Winner-Team „Andrei-Hélio“ zum Sieg des zweiten Tischfussball-Turniers und bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die tolle Leistung und das kameradschaftliche Verhalten während des Turniers.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Austragung des dritten Tischfussball-Turniers.