Abschluss der Startwoche 2017 
am Horgener Bergweiher ● ● ●

Die Lernenden des Schulischen Berufsvorbereitungsjahres der BWS haben ihre erste Woche mit einem Kochwettbewerb abgeschlossen. Nachdem die neuen Klassen S1, S2 und S3 am Mittwoch fest standen, haben die Lernenden nach dem Erlebnisparcours einen zweiten Anlass nutzen können, um sich innerhalb der Klasse besser kennen zu lernen.

Uns Lehrpersonen hat dieser Anlass wertvolle Informationen für die weitere Zusammenarbeit mit unseren Lernenden geliefert, so sollen diese in diesem Jahr von uns optimal unterstützt und gefördert werden.

Die Aufgabe der Lernenden bestand darin, in Gruppen mit einem Budget von Fr. 3.—pro Person eine warme Mahlzeit zuzubereiten, nachdem sie ein Feuer entfacht haben. In Pfadipfannen wurden die geplanten Menüs zubereitet, die allesamt den Umständen entsprechend schmackhaft waren und mit frischen Zutaten zubereitet wurden.

Die Aktion war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und so dürfen wir von einem guten Start ins neue Schuljahr sprechen. Wir Lehrpersonen freuen uns mit der Abteilung auf ein interessantes und positives Jahr!