An der Abschlussfeier 2019 der BWS gab es viele Neuigkeiten und das kreative Programm versetzte alle Teilnehmer in eine emotional-melancholische Abschiedsstimmung. In erster Linie wurde aber gefeiert. Claudia Loretz moderierte den Anlass und kündigte die Beiträge der Lernenden an. Carlos schenkte allen ein romantisches Stück am Klavier, Roserin überzeugte mit einem leidenschaftlichen Gedicht und Samir brachte alle zum Tanzen mit einer 10-minütigen DJ-Darbietung. Das Schützenhaus Au ist für diesen Anlass der perfekte Ort. Mit einem leckeren Wrap und einem alkoholfreien Caipirinha stossen alle auf den Jahresabschluss, auf den Erfolg, auf das Zusammensein und auf den Start in die Berufslehre an. Um 11.30 liessen Lorik und Akaysha unter Anleitung von Frau Seiler die Friedenstauben fliegen und mit vielen Umarmungen, Tränen und Abschiedsfotos beendeten wir den Anlass.

„Wenn Tränen des Abschieds nach Freundschaft schmecken und vertraute Augen leise zu dir sprechen: wir sind füreinander da, beginnt das Neue mit einem Lächeln.“